Barock Volleys Open
14.+15.09.2024

Das drittgrößte Hal­len­vol­ley­ball-Turnier Deutsch­lands // 4 Spielk­lassen // Top Orga // Super Verpfle­gung // Tolles Rahmenprogramm 

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das Volleyball-Turnier in Ludwigsburg

Die Barock Volleys Open (bekan­nt gewor­den als San­wald Open) gehen am 14. + 15. Sep­tem­ber 2024 ins 12. Jahr. Wir freuen uns, euch alle wieder bei uns in Lud­wigs­burg begrüßen zu dürfen!

Termin

14. + 15. September 2024

FR: Anreise ab 20:00 Uhr
Öff­nung Schlafhalle 22:00 Uhr
SA: Tech­ni­cal Meet­ing 9:00 Uhr
Spiel­be­ginn 10:00 Uhr
SO: Spiel­be­ginn 9:00 Uhr
Siegerehrung 16:30 Uhr

Spielklassen

4 Spielklassen

D1: Ver­band­sli­ga bis Region­al­li­ga
H1: Ver­band­sli­ga bis Region­al­li­ga
D2: Bezirk­sklasse bis Lan­desli­ga
H2: Bezirk­sklasse bis Landesliga

Startgebühr

€ 125,– pro Team

Wichtige Hin­weise: Die Anmel­dung wird erst durch die Über­weisung oder Pay­Pal-Zahlung verbindlich! Bei kurzfristiger Absage nach dem 1. Sep­tem­ber 2024 behal­ten wir die Start­ge­bühr ein, wenn wir kein Ersatzteam mehr finden.

Spielmodus

Spiele pro Mannschaft

D1: 6–7 Spiele
H1: 6–7 Spiele
D2: 6–7 Spiele
H2: 6–7 Spiele

Die genaue Spielan­zahl und den Spielmodus geben wir etwa eine Woche vor dem Turnier bekannt.

Verpflegung

Erstklassige Verpflegung

An bei­den Turnierta­gen verpfle­gen wir euch mit Früh­stück, Mit­tagessen, Kuchen und Snacks zu fairen Preisen. Dazu gibt es küh­le Getränke.

Party

Spielerparty

Wir freuen uns mit euch auf eine rauschende Par­ty­nacht mit gut aufgelegtem DJ, feinen Getränken und fairen Preisen. Die Par­ty find­et im Vere­ins­ge­bäude des MTV Lud­wigs­burg statt: Beben­häuser Str. 41, 71638 Ludwigsburg.

Übernachtung Halle

Vier Schlafhallen

Für alle Teams beste­ht die Möglichkeit, in ein­er Schlafhalle zu über­nacht­en. Diese wer­den euch zugeteilt. Da keine Hal­len­mat­ten genutzt wer­den dür­fen, bitte Iso­mat­ten mitbringen!

Übernachtung Hotel

Hotels in Laufweite

Allen, die lieber gern entspan­nt im Hotel über­nacht­en möcht­en, empfehlen wir eine der zahlre­ichen Unterkün­fte in der Lud­wigs­burg­er Innen­stadt in Laufnähe zur Halle – siehe Lageplan.

»Euer Turnier hat uns super gefallen. Von der Organisation, über die Party, die Schlafhallen, den Spielmodus bis hin zur Verpflegung war alles wirklich klasse. Wenn das Turnier nächstes Jahr wieder stattfinden sollte, werden wir uns sicher wiedersehen.«

Hans-Joerg Ker­sten, Region­al­li­ga SV Stein­wen­den, 2017

»Auch 2017 war Euer Turnier wieder Extraklasse. Und dies gilt für alle Belange: Modus, Verpflegung und Party! Hervorragende Orga und deshalb unser Lob und Dank fürs ganze Team des MTV. Für uns zwei Feiertage im Jahr, die alle sofort blockieren und dabei sein wollen!«

Bernd Doll­mann, TSV Röt­tin­gen, 2017

»Wir alle waren restlos begeistert, es war ein tolles Turnier. Vielleicht bis zum nächsten Jahr.«

Benedikt Stegmann, TG Tut­tlin­gen, 2014

»Ein großes Dankeschön für die Organisation des letzten Wochenendes, das Turnier war klasse!«

Manuela Müller, TSG Schwäbisch Hall, 2016

»Grandioser Volleyballevent, welchen Ihr da auf die Beine stellt! Respekt und Anerkennung hierfür! Weitermachen!«

Chris­t­ian May­er, TSV Georgii Allianz Stuttgart, 2015

»Wir alle waren restlos begeistert, es war ein tolles Turnier. Vielleicht bis zum nächsten Jahr.«

Benedikt Stegmann, TG Tut­tlin­gen, 2014

»Die drei SSC-Teams hatten mächtig Spaß. Wenn nicht auch noch Verbandspokal des Nordbadischen Volleyball-Verbands gewesen wäre, wo auch noch Teams antreten mussten – hätte man in Ludwigsburg badisch geschwätzt.«

SSC Karl­sruhe, 2014

»Nochmal schnell ein kurzes Feedback aus Esslingen: Wir fandens wirklich klasse! Ihr habt euch in der Organisation im Vergleich zum letzten Jahr nochmal übertroffen! Vielen Dank für das geile Wochenende!«

Chris­t­ian Lech­n­er, SV 1845 Esslin­gen, 2014

»Danke für das tolle Turnier, wir aus der Schweiz haben es wie immer sehr genossen bei euch zu spielen und zu feiern. Grosses Lob an die Veranstalter! Die Organisation und das Rahmenprogramm waren wie letztes Jahr vom Allerfeinsten. Wir werden nächstes Jahr sicher wieder dabei sein.«

Raf­fael Zingg, STV Wil, 2014

»Abschließend soll auch nochmal ein Lob an die Veranstalter ausgesprochen werden, die ein rundum gelungenes Turnier mit tollem Rahmenprogramm auf die Beine gestellt haben.«

SV 1845 Esslin­gen, 2013

»Sportlich war es für uns rentabel und ein lohnender Blick über den niederbayerischen Tellerrand. BL-Testspiel und Party waren ein würdiges Rahmenprogramm. Und was wir auf unserer vierstündigen Rückfahrt rückblickend auch noch mal festgestellt haben, war 1. die Menge an (gut gelaunten) Helfern und 2. die gediegene Kapazität an schönen Hallen an einem Ort.«

VC Pas­sau, 2013

Logo SWLB
Logo – Wir machen Druck
Logo – Wir machen Druck

Noch Fragen? Einfach fragen!

Jule Stern ist deine Ansprech­part­ner­in rund um die Barock Volleys Open. Sie bemüht sich, jede E‑Mail so schnell wie möglich zu beant­worten. Anmel­dun­gen nimmt sie über das Anmelde­for­mu­lar ent­ge­gen, Fra­gen über dieses Kontaktformular.

Julia Stern

Julia Stern

Ansprech­part­ner­in Barock Volleys Open

*“ zeigt erforder­liche Felder an

Dieses Feld dient zur Vali­dierung und sollte nicht verän­dert werden.