An diesem Woch­enende begin­nt für den MTV schon die Rück­runde der Auf­stiegsrunde. Der MTV empfängt am Sam­stag, den 26.02.2022 um 19.00 Uhr die TG Rüs­selsheim II in der Innen­stadt­sporthalle. Der MTV möchte dabei den Schwung aus dem let­zten Heim­spiel mit­nehmen. Ver­gan­genen Sam­stag zeigte die Mannschaft von Coach Weiß in den let­zten Sätzen eine sou­veräne Leis­tung gegen die Schlag­män­ner aus Wald­girmes und gewann ver­di­ent mit 3:1. Dass die Mannschaft dies auch gegen die TG Rüs­selsheim II schaf­fen kann, bewies sie in Ansätzen im Hin­spiel. Dort besiegte man den kom­menden Geg­n­er mit 3:2. In diesem Spiel zeigte der MTV aber auch einige Unkonzen­tri­ertheit­en, die dieses Mal nicht vorkom­men sollen. Die Mannschaft will sich im vor­let­zten Heim­spiel weit­er­hin als starke Heim­mannschaft präsen­tieren und drei Punk­te für die Tabelle gewinnen.
Auch für dieses Spiel gibt es wieder einen kom­men­tierten Livestream. Nach­dem let­zte Woche Jörg Ahmann und Simon Stu­ber einen super Job mit viel Fach­wis­sen, Wortwitz und sach­lichen Kom­mentaren gemacht haben, darf dieses Woch­enende eine andere Paarung ran. Für die vol­ley­bal­lerische Fachkom­pe­tenz haben wir dieses Mal mit Michael Dorn­heim einen ehe­ma­li­gen 192fachen Nation­al­spiel­er gefun­den, der im Jahr 1993 zum Vol­ley­baller des Jahres gekürt wurde. Außer­dem gewann er unter anderem mit dem HSV Ham­burg den deutschen Meis­ter­ti­tel und holte oben­drein auch zweimal den Deutschen Pokal (HSV Ham­burg, TSV Mil­bertshofen). Zur Seite ste­ht ihm mit Sarah Schae­fers eine Spielerin der ersten Damen­mannschaft, die das Team um Kapitän Tin Tom­ic gut kennt.
Die Mannschaft freut sich, dass sie sich wieder vor Zuschauern in der Halle und vor dem heimis­chen TV oder Endgerät präsen­tieren darf. Für alle, die die Mannschaft in der Halle unter­stützen wollen, gilt die seit dieser Woche gel­tende 3G-Regelung unter Ein­hal­tung der Maskenpflicht in der Halle. Auch für das leib­liche Wohl ist wie immer gesorgt. 

Für die MTV-Fans, die nicht vor Ort dabei sein kön­nen haben wir hier den Link für unseren Twitch-Account:
https://www.twitch.tv/mtvludwigsburgvolleyball

Share This