Die Damen der Barock Volleys ste­hen in der 2. Bun­desli­ga Süd vor ein­er span­nen­den Par­tie gegen das Nach­wuch­steam aus Vils­biburg. Im Hin­spiel im Sep­tem­ber waren die Lud­wigs­burg­erin­nen nach einem Satzgewinn mit 1:3 unter­legen. Damals fehlten jedoch im Team der Barock­städ­terin­nen Schlüs­sel­spielerin­nen wie Sarah Schae­fers, Ella Rohde und Martha Deck­ers, was sicher­lich einen Ein­fluss auf das Ergeb­nis hat­te. Vils­biburg überzeugte damals mit wirkungsvollen Angrif­f­en und ein­er tal­en­tierten Jugend­na­tion­al­spielerin aus Spanien im Zus­piel, die den Barock Volleys Prob­leme bereitete.

Nun, am 28.01.2024 um 15 Uhr, haben die Lud­wigs­burg­erin­nen die Gele­gen­heit zur Revanche vor heimis­chem Pub­likum. Mit der Rück­kehr der im Hin­spiel fehlen­den Spielerin­nen hofft das Team, die fehlende Antwort auf die Angriffe von Vils­biburg gefun­den zu haben. Doch auch mit voll­ständi­gem Kad­er ste­ht das Lud­wigs­burg­er Team vor ein­er großen Her­aus­forderung, da die Vils­biburg­erin­nen mit ein­er Bilanz von neun Siegen aus zwölf Spie­len ein Topteam der Liga sind. Wem in diesem Aufeinan­dertr­e­f­fen der Erfolg gelingt, wird am Son­ntag um 15 Uhr in der Innen­stadt­sporthalle aus­ge­spielt. Alle Fans sind her­zlich ein­ge­laden, die Barock Volleys vor Ort anzufeuern oder das Spiel live im Stream auf Sport1 Extra zu verfolgen.