Den Region­al­li­ga-Vol­ley­bal­lerin­nen gelingt im Der­by beim Auf­steiger TSF Ditzin­gen ein 3:1 Erfolg und damit der Sprung an die Tabellenspitze.

Bere­its im ersten Satz starteten die Barock Volleys gut ins Spiel. Vor allem zur Satzmitte hiel­ten die Barock­städ­terin­nen den Auf­schlag­druck hoch und die Angriffe vari­abel und set­zten sich damit zur Satzführung ab (25:17).

„Im zweit­en Satz haben wir dann ein wenig den Rhyth­mus ver­loren und den ein oder anderen blö­den Fehler zu viel gemacht,“ so Train­er Saša Sta­n­imirović. Und so ging es bis zum Satzende eng zu, ehe die Gast­ge­berin­nen mit 25:23 das glück­lichere Ende auf ihrer Seite hatten.

„Wie die Mannschaft darauf reagiert hat, das hat uns Train­ern dann aber richtig gut gefall­en,“ so Sta­n­imirović weit­er. Sein Team legte die Unsicher­heit ab und lieferte in der Folge eine saubere Vorstel­lung ab. Ange­führt von starken Auf­schlä­gen von Spielführerin Sophia Krumme und ein­er her­aus­ra­gen­den Block­präsenz von Mit­tel­block­erin And­jela Jovanović erspiel­ten sich die Barock Volleys in den bei­den Folgesätzen jew­eils einen deut­lichen Vor­sprung, dem die Ditzin­gerin­nen teil­weise nicht viel ent­ge­genset­zen kon­nten. Und wenn doch, dann gelang es den Lud­wigs­burg­erin­nen durch Spiel­er­wech­sel nochmals frische Impulse zu set­zen und das Spiel wieder in die richti­gen Bah­nen zu lenken. Ver­di­ent holten sich die Barock Volleys die Folgesätze mit 25:15 und 25:19 und damit den Sieg und die Tabel­len­führung. Die Medaille der wertvoll­sten Spielerin sicherte sich wie in der Vor­woche Auße­nan­greiferin Sara Mar­janović, die auch die meis­ten Angriff­spunk­te beisteuerte.

Nach einem spiel­freien Woch­enende gastiert dann am 12. Novem­ber (19:00 Uhr, Innen­stadt­sporthalle) der Auf­steiger TG Bib­er­ach in Ludwigsburg.