Damen 2 kann lei­der keine Punk­te aus Bad Wald­see entführen.

Satz 1 und 2 waren geprägt durch viele unpräzise Aktio­nen und ins­ge­samt zu wenig Druck in allen Ele­menten. Viele Eigen­fehler auf Lud­wigs­burg­er Seite führten dazu, dass die Damen aus Bad Wald­see schnell und gut ins Spiel fan­den. Erst gegen Ende des zweit­en Satzes und mit eini­gen Umstel­lun­gen auf dem Spielfeld kon­nten die Barock Ladys schrit­tweise zu ihrem Spiel und Kampfgeist zurückfinden.

Gle­ich zu Beginn des drit­ten Satzes set­zten die Lud­wigs­burg­erin­nen die tak­tis­chen Anweisun­gen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr um und kon­nten sich so eine erste Führung im Spiel erkämpfen. Die Mädels aus Bad Wald­see kon­nten mit viel Mut im Angriff zwar bis auf einige wenige Punk­te her­ankom­men, doch das bessere Ende hat­ten dieses Mal unsere Damen 2 auf ihrer Seite.

Satz Num­mer 4 startete mit eini­gen genialen Blocks und ein­er wichti­gen Auf­schlagserie von Zus­pielerin Jule Stern. Am Ende war man jedoch zu kraft- und mut­los im Angriff und die zuvor erspielte Führung wurde aus der Hand gegeben. Mit einem denkbar knap­pen Ergeb­nis von 24:26 kon­nten die Geg­ner­in­nen auch den 4. Satz und ein ner­ve­naufreiben­des Match für sich entscheiden.

Barock Ladys in der näch­sten Pokalrunde!

Am Don­ner­stagabend kon­nten die Damen 2 einen sou­verä­nen 3:0 Sieg gegen SV Fell­bach 2 ein­fahren. Nach einem hol­pri­gen und denkbar knap­pen ersten Satz mit 26:24 zogen die Lud­wigs­burg­erin­nen ihr Angriffs- und Auf­schlagspiel kon­se­quent durch. So kon­nten die fol­gen­den Sätze deut­lich mit 25:16 und 25:14 gewon­nen wer­den. Im gesamten Spiel kon­nte Train­er Markus Stern viel wech­seln. In der näch­sten Pokalrunde wartet jet­zt die Region­al­liga­mannschaft des Djk Schwäbisch Gmünd auf unsere Damen 2.