Am Sam­stag, den 17.12 erwarteten die bis dato daheim ungeschla­ge­nen Barock Ladies 2 die in der Oberli­ga ungeschla­ge­nen Gäste der TG Back­nang. Bere­its das Hin­spiel ging mit einem 3:2 denkbar knapp aus.

Die zahlre­ich angereis­ten Fans kon­nten sich also auf ein Top­spiel mit vie­len lan­gen Ball­wech­seln ein­stellen. In der Train­ingswoche wurde die Mannschaft mit Video­analyse und vie­len tak­tis­chen Anweisun­gen opti­mal von Train­er Markus Stern auf den Geg­n­er eingestellt. Am Spiel selb­st wurde dieser von Co-Train­er Carsten Radanke vertreten, da er mit Her­ren 1 in Karl­sruhe spielte.

In den Sätzen 1, 3 und 4 kon­nten die Lud­wigs­burg­erin­nen aus ein­er sta­bilen Annahme her­aus, die tak­tis­chen Anweisun­gen gut umset­zen und so mit flex­i­blen Angrif­f­en immer wieder punk­ten. Gute Auf­schläge und ein guter Block legten die Basis für viele erfol­gre­iche Abwehrak­tio­nen, sodass Zus­pielerin Jule Stern alle Angreiferin­nen ein­set­zen kon­nte und auch die lan­gen Ball­wech­sel meis­tens an die Barock Ladys gingen.

Lediglich im zweit­en Satz kon­nten die Mädels nicht ihre gewohnte Kon­se­quenz in Annahme und Angriff aufs Feld brin­gen und mussten sich in diesem Satz den Back­nan­gerin­nen geschla­gen geben.

Dies änderte jedoch nichts daran, dass unsere Damen 2 dank musikalis­ch­er Unter­stützung dem ungeschla­ge­nen Tabel­len­führer 3 Punk­te klauen konnten.