Mit einem hervorragenden siebten Platz bei den Deutschen Meisterschaften haben die U18-Volleyballer der Barock Volleys eine erfolgreiche Saison zu einem würdigen Abschluss gebracht.
Der Weg zur nationalen Endrunde führte zunächst über die Baden-Württemberg-Qualifikation, in der sich die Mannschaft in einem starken Teilnehmerfeld gegen namhafte Gegner aus Friedrichshafen, Karlsruhe und Freiburg behaupten konnte.
Auch auf der großen Bühne der Deutschen Meisterschaften überzeugten die jungen Spieler von Beginn an. In der Vorrunde gelang unter anderem ein souveräner Sieg gegen den bayerischen Meister aus Lohhof, ebenso setzte sich das Team gegen die traditionsreiche Mannschaft aus Dresden durch und gewann die Gruppe verdient.
Im Viertelfinale wartete mit dem Volleyball-Standort Schwerin ein besonders starker Gegner. Die Barock Volleys konnten ihr gewohntes Spiel in dieser Partie nicht abrufen und schieden somit aus dem Halbfinale-Rennen aus.
Bemerkenswert ist die Entwicklung, die viele Spieler innerhalb des Vereins durchlaufen haben. Zahlreiche Akteure entstammen der vereinseigenen Ballsportschule und wuchsen Schritt für Schritt zu Teilnehmern einer Deutschen Meisterschaft heran.
Die Jugendarbeit der Barock Volleys hat in den vergangenen Jahren deutlich Fahrt aufgenommen – insbesondere durch den Ausbau der Ballsportschule und die enge Zusammenarbeit mit der Volleyballakademie.
Für die meisten Spieler war es der erste Auftritt bei einer Deutschen Meisterschaft. Der erreichte siebte Platz auf nationaler Ebene ist daher eine besondere Auszeichnung für die gesamte Mannschaft, die den Verein und die Region würdevoll vertreten und wertvolle Erfahrungen auf höchstem Niveau gesammelt hat.
Jetzt Newsletter abonnieren!
Abonniere jetzt unseren Schloss-Report mit spannenden Insights und Informationen rund um Team, Spielbetrieb und Partner-Aktivitäten – für Fans, Partner und alle Volleyball-Interessierte.