Am Sam­stag, den 11.2 erwarteten die bis dato daheim ungeschla­ge­nen Barock Ladies 2 die TSG Reut­lin­gen. Die zahlre­ichen Zuschauer kon­nten sich auf ein span­nen­des Oberli­ga-Duell freuen. Das Hin­spiel kon­nte Reut­lin­gen für sich entschei­den, im Pokal wiederum sicherten sich die Barock Volleys den Sieg.

Bere­its in der Train­ingswoche wurde die Mannschaft mit Video­analyse und vie­len tak­tis­chen Anweisun­gen aus dem Pokalspiel opti­mal auf den Geg­n­er eingestellt. Dies kon­nten die Lud­wigs­burg­erin­nen aber in den ersten bei­den Sätzen lei­der nicht zeigen. Die Annahme stand zwar meist sta­bil und Zus­pielerin Jule Stern kon­nte ihre Pässe fleißig an alle Angreiferin­nen verteilen. Trotz­dem kon­nten diese ihre Angriffe nicht immer im geg­ner­ischen Feld unter­brin­gen. Reut­lin­gen wehrte mit großem Kampfgeist ab und fand im Angriff zunächst die besseren Lösun­gen. So geri­et Lud­wigs­burg mit 0:2 Sätzen in Rückstand.

Im drit­ten Satz dann kon­nten die Lud­wigs­burg­erin­nen endlich befre­it auf­spie­len, hat­ten sie doch bei bere­its zwei ver­lore­nen Sätzen nichts mehr zu ver­lieren. Die Mädels kon­nten aus ein­er sta­bilen Annahme her­aus, die tak­tis­chen Anweisun­gen gut umset­zen und so mit flex­i­blen Angrif­f­en immer wieder punk­ten. Gute Auf­schläge und ein guter Block legten die Basis für viele erfol­gre­iche Abwehrak­tio­nen, sodass Zus­pielerin Jule Stern alle Angreiferin­nen ein­set­zen kon­nte und auch die lan­gen Ball­wech­sel meis­tens an die Barock Ladys gingen.

Nach­dem Satz 3 mit 25:22 an Lud­wigs­burg ging, sicherten sich die Mädels mit ihrer gewohn­ten Kon­se­quenz in Annahme und Angriff auch die Sätze 4 und 5 und gewan­nen ein span­nen­des Duell und den 2. Tabel­len­platz, war Reut­lin­gen vor dem Spiel selb­st punk­t­gle­ich auf Platz 2 gestanden.