Mit der max­i­malen Aus­beute von 6 Punk­ten sind die H3 in die neue Lan­desli­ga-Sai­son ges­tartet. Dem umkämpften 3:1‑Sieg gegen Auf­steiger TG Reichen­bach fol­gte ein klares 3:0 gegen Oberli­ga-Absteiger TSG Eislingen.

Zur neuen Sai­son haben sich die Barock Volleys Senioren fest vorgenom­men, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Nach der gewonnenen Abstiegsrel­e­ga­tion ver­stärk­te sich das Team von Ralph Schanz in der Som­mer­pause mit zwei Neuzugän­gen aus den eige­nen Rei­hen. Neben Mit­tel­block­er-Urgestein Stef­fen Klein aus der H2 fand auch Her­ren-1-Reservist Dominik Win­ter den Weg in die Mannschaft.

Zum Auf­takt in der heimis­chen Innen­stadt­sporthalle ging es gegen Lig­a­neul­ing Reichen­bach. Nach einem 7:0‑Blitzstart durch die Lud­wigs­burg­er fan­den die Gäste bess­er ins Spiel und es entwick­elte sich ein munter­er Schlagab­tausch. Die Barock Volleys entsch­ieden den ersten Satz für sich (25:21), Reichen­bach glich zum 1:1 aus (22:25) und führte in Durch­gang bere­its mit 17:21, ehe die Haush­er­ren mit einem starken End­spurt zum 25:22 noch die Wende schafften. Durch­gang vier ging schließlich deut­lich mit 25:16 an die Schanz-Truppe.

Geg­n­er im zweit­en Spiel war die TSG Eis­lin­gen, die let­ztes Jahr noch in der Oberli­ga spiel­ten. Das Gästeteam war mit nur 6 Spiel­ern stark dez­imiert – was sich dann auch in der Par­tie bemerk­bar machte. Mit 25:18, 25:21 und 25:15 krön­ten die Barock­ies ihr starkes Saison­de­büt und grüßen nun von Tabel­len­platz zwei ins Volk.

Der Barock Volleys Hof­s­taat: Anselm Berg, Pas­cal Hüb­n­er, Stef­fen Klein, Torsten Kracke, Tino Rem­bold, Ben­ni Ritschel, Stef­fen Schröder, Adri­an Thomys, Dominik Win­ter, Andreas Zimmermann