Mit Orgil hat sich ein weit­er­er Riese in die Rei­hen der Barock Volleys einge­fun­den. Der 2,01 Meter große Hüne wird die Mannschaft auf der Mit­tel­block­er­po­si­tion ver­stärken und damit neben David Paljic, Moritz Lang­jahr und Tim Ziegler stehen.

Der 29-Jährige spielt erst seit 2017 aktiv Vol­ley­ball und hat es bere­its weit gebracht. Die ver­gan­genen Jahre spielte Orgil beim VfL Sin­delfin­gen in der Region­al­li­ga, wo er sich stetig weit­er­en­twick­eln kon­nte. Nun hat er sich jedoch dazu entsch­ieden, einen Schritt und damit eine Liga weiterzugehen.

Bei den Barock Volleys sieht Orgil ein „ambi­tion­iertes Team und Train­er­stab“, sowie einen „starken Vere­in“ der hin­ter der Abteilung ste­ht. Auf die Frage, welche Ziele er sich für die kom­mende Sai­son gesteckt hat, antwortet er: „Ich möchte mich tech­nisch und tak­tisch in allen Bere­ichen weit­er verbessern. Das Team hat mich super aufgenom­men und die Moral bei den Mannschaft­skol­le­gen ist wirk­lich sehr hoch. Ich sehe darin eine große Chance mich zu entwick­eln und hoffe den Barock Volleys beste Unter­stützung zu leisten.“

Mit sein­er ruhi­gen, aber offe­nen Art sind wir uns sich­er, dass Orgil das Team ide­al ergänzen wird und freuen uns auf seinen ersten Auftritt im Trikot der Barock Volleys.