Seit der Auf­stiegs­sai­son 13/14 ist unser „Knochen“ fes­ter Bestandteil der Her­ren 1 und entwick­elte sich zur treuen Kon­stan­ten auf der Mit­tel­block­er-Posi­tion. Bei jedem Spiel und Train­ing ist Jochen dabei und vor allem für seinen sou­verä­nen Block gefürchtet. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung auf der Mitte zählt Jochen defin­i­tiv zu den Erfahrungsträgern auf sein­er Position.

Der 1,93-Meter große Nürtinger engagiert sich auch neben dem Feld seit vie­len Jahren mit Herzblut für den MTV. Als stel­lvertre­tender Abteilungsleit­er küm­mert er sich zusam­men mit Abteilungsleit­er Frank Racky um sämtliche Belange der Abteilung. Zusam­men mit Jule Stern ist er zudem für die Organ­i­sa­tion der San­wald Open zuständig.

Das sagt die treue Vere­insseele zur bish­eri­gen Saison­vor­bere­itung und zum kom­menden Saison­start: „Ich freue mich auf die gemein­same Sai­son mit den Jungs. Die Vor­bere­itung ist hart, aber für die Strand­fig­ur macht man alles. Ich will die Mannschaft mit allem was ich habe unter­stützen und das best­mögliche Ergeb­nis erzielen.“

Wir freuen uns eben­falls mit Jochen in die neue Sai­son zu starten und hof­fen ihn noch viele Jahre in Lud­wigs­burg auflaufen zu sehen.

Share This