Alleen­halle, 20.30 Uhr: „Ziglić, Ziglić, Ziglić“ raunt es durch die Halle. Ger­ade eben hat Tim Ziegler einen Auf­steiger über die Mit­tel­po­si­tion krachend in des Geg­n­ers Feld versenkt. Es ist eine Szene, die noch häu­figer an diesem Abend zu hören ist.

Der großgewach­sene und durch­trainierte Ath­let ist über die Mitte eine Bank. Seine Angriffe, Block­ak­tio­nen und ab und zu sein Auf­schlag, brin­gen sein­er Mannschaft ordentlich Punk­te ein. Deshalb freut es uns, dass Tim eine weit­ere Sai­son beim MTV spie­len wird!

Der gebür­tige Aalen­er spielt schon seit ein­er ger­au­men Zeit beim MTV. Dabei ist er nicht nur auf dem Feld zu find­en, son­dern auch als Helfer sowie Teil­nehmer bei vie­len Fes­ten und Feiern der Abteilung.

Es ist schön, dass dieser sym­pa­this­che Kerl weit­er­hin die Far­ben des MTV tra­gen wird und weit­er­hin die „Ziglic“-Fangesänge durch die Halle schallen.

Auf die Frage, wie er sich fit macht und welche Ziele er für die Sai­son hat, antwortet er: „Ich ver­suche mit etwas joggen und regelmäßigem Home-Work­out mich fit zu hal­ten. Nach Monat­en ohne Ball­berührung freue ich mich riesig darauf, die ersten Bälle zu schla­gen und mit meinen Jungs wieder in der Halle zu ste­hen. Bei so viel Vor­freude war kaum Platz an Saisonziele zu denken.“

Share This