Am ver­gan­genen Son­ntag waren unsere Barock Ladys in Reut­lin­gen um die Hin­runde mit einem let­zten Auswärtsspiel abzuschließen. Lei­der starteten die Damen 2 schlecht ins Spiel fan­den jedoch durch eine Auf­schlagserie von Neri Ülku wieder den Anschluss. Plan war durch gute Auf­schläge die Geg­ner­in­nen unter Druck zu set­zten und so die Mit­tel­block­erin­nen aus dem Spiel zu hal­ten. Doch durch viele leichtsin­nige Fehler im Angriff, unsaubere Annah­men und einen stark agieren­den Geg­n­er in der Abwehr ver­spiel­ten die Lud­wigs­burg­erin­nen den Vor­sprung von 21:17 und gaben somit den ersten Satz an die Damen aus Reut­lin­gen ab.

Im gesamten Spiel entschärften die Geg­ner­in­nen viele Angriffe durch eine gute Abwehr. Tak­tis­che Anweisun­gen von Train­er Markus Stern wur­den nicht kon­se­quent umge­set­zt und so liefen unsere Barock Ladys, trotz teil­weise guten Lösun­gen im Angriff, im gesamten zweit­en Satz einem Rück­stand hin­ter­her, der lei­der auch bis zum Schluss nicht aus­geglichen wer­den konnte.

Im drit­ten Satz ran­nte man von Beginn an einem großen Rück­stand hin­ter­her, der auch durch viele Wech­sel, die nochmal frischen Wind ins Spiel brin­gen soll­ten, nicht mehr aufge­holt wer­den konnte.

Unter der Woche kon­nte durch viele Aus­fälle lei­der keine opti­male Vor­bere­itung stat­tfind­en, was aber nicht die Ausrede für das Ergeb­nis sein darf. Sowohl Train­er Markus Stern als auch das Team waren mit dieser Leis­tung nicht zufrieden und wollen 2023 auch Auswärts die gute Leis­tung aus den Heim­spie­len zeigen