Trotz ein­er deut­lichen 0:3‑Niederlage (16:25, 16:25, 14:25) blick­en die Barock Oldies pos­i­tiv auf das Pokalspiel am ver­gan­genen Mon­tag zurück. Gegen einen erwartungs­gemäß über­mächti­gen Geg­n­er, der sich auch nicht durch die zahlre­ichen ver­balen Stör­feuer im Vor­feld aus der Ruhe brin­gen ließ, zeigten die Her­ren 3 immer wieder ihre Klasse und unter­mauerten ihren Anspruch, die diesjährige Lan­desli­ga-Sai­son im oberen Tabel­len­drit­tel abzuschließen.

Im Vor­feld der Par­tie hat­te eine ganz beson­dere Per­son­alie die Schlagzeilen bes­timmt: Her­ren 3 hat­te die Verpflich­tung der Ball­mas­chine Globus Win­shot 1500 bekan­nt­gegeben. Doch am Mon­tagabend sucht­en die aus aller Her­ren Län­der angereis­ten Fans verge­blich nach dem spek­takulären Neuzugang.

Zunächst war zu vernehmen, der Würt­tem­ber­gis­che Vol­ley­bal­lver­band VLW hätte dem Trans­fer einen Riegel vorgeschoben. Dann machte in der Halle das Gerücht die Runde, „Glo­bi“ sei wegen seines Besuchs der Berlin Fash­ion Week von den Ver­ant­wortlichen sus­pendiert worden.

In einem Inter­view nach Spielschluss been­dete Coach Ralph Schanz schließlich jed­wede Speku­la­tion: „Es war eine Entschei­dung der Qual­ität. Wir haben im Abschlusstrain­ing Bag­gerten­nis gespielt. In Glo­bis Bewe­gun­gen sah man noch deut­lich seinen Train­ingsrück­stand, so dass wir gemein­sam zum Schluss kamen, ihn nicht fürs Pokalspiel zu nominieren und ihn stattdessen behut­sam an unser Niveau heranzuführen.“

Nun freut sich das Team auf das Spitzen­du­ell am Sam­stag gegen Oberli­ga-Absteiger und Tabel­len­führer der Lan­desli­ga Nord, TSG Eislingen.