Die Barock­städter dür­fen den ersten Neuzu­gang in der ersten Her­ren­mannschaft verkün­den: Moritz Lang­jahr, ein ver­trautes Gesicht, wird das Team in der kom­menden Sai­son auf der Mit­tel­block­er­po­si­tion unterstützen. 

Der 20-jährige kehrt nach zwei Jahren vom Lig­akonkur­renten SV Fell­bach zu seinem Heimatvere­in zurück. Als Lud­wigs­burg­er Eigengewächs absolvierte Moritz bere­its eine erfol­gre­iche Jugend­kar­riere im Vere­in und auch im VLW-Kad­er. Anschließend ver­stärk­te der Jungspund beim SVF die Mit­tel­po­si­tion und sam­melte wichtige Erfahrun­gen im Ligabetrieb. 

Doch der ambi­tion­ierte Inger­sheimer hat weit­ere Pläne: „Als ich von Markus Weiß das Ange­bot bekam, Teil der ersten Her­ren­mannschaft zu wer­den, war für mich die Antwort sofort klar. Seine Ziele und Bestre­bun­gen für die kom­mende Sai­son stim­men mit meinen hun­dert­prozentig übere­in. Als ehrgeiziger und lern­bere­it­er Spiel­er habe ich beim MTV die richtige Atmo­sphäre, um mich weit­erzuen­twick­eln und mein Poten­zial auszuschöpfen.“ 

Her­zlich begrüßen wir hier­mit den 1,94 Meter großen Moritz zurück in der Barock­stadt. Wir freuen uns riesig auf das erste Train­ing mit ihm und kön­nen es kaum erwarten in der Som­mer­vor­bere­itung mit ihm Gas zu geben.

Share This