Nach dem erfol­gre­ichen Heim­spiel gegen Bad Wald­see in der ver­gan­genen Woche ging es für unsere Damen 2 bere­its am Mittwoch in einem Nach­hol­spiel gegen den Tabel­len­let­zten SV Hor­gen­zell. Nach­dem das Spiel bere­its zweimal ver­schoben wurde, waren die Barock Ladys sichtlich ges­pan­nt, ob die Geg­ner­in­nen den lan­gen Weg nach Lud­wigs­burg auf sich nehmen wür­den. Spiel­be­ginn in der Alleen­halle war dann um 20:15 Uhr. Gle­ich zu Beginn tat­en sich die Gast­ge­berin­nen schw­er. Eine unsichere Annahme und nicht opti­male Lösun­gen im Angriff führten zu ein­er schnellen Auszeit von Train­er Stern. Diese zeigte Wirkung und die Mädels kon­nten von nun an, ihr eigenes Spiel durchziehen. Im gesamten Spiel dominierten die Lud­wigs­burg­erin­nen ihre Geg­ner­in­nen vor allem durch viele und gute Auf­schläge. Ab und zu machte man sich aber das Leben, durch wack­lige Annah­men und einige Eigen­fehler, selb­st schw­er. Somit gin­gen die einzel­nen Sätze, beson­ders der Dritte, knapp aus. Am Ende sicherten sich die Lud­wigs­burg­erin­nen einen mehr als ver­di­en­ten 3:0 Sieg.

Am Sam­stag fol­gte dann nach einem let­zten Train­ing mit Video­analyse und angepassten Übun­gen, das Auswärtsspiel in Holzger­lin­gen. Auch wenn die Tabelle auf ein deut­lich­es Spiel hin­wies, wussten die Damen 2, dass dieser Geg­n­er nicht zu unter­schätzen war.

Satz eins und zwei boten den Fans einen offe­nen Schlagab­tausch. Auf bei­den Seit­en war das Spiel geprägt durch druck­volle Auf­schläge und starke Angriff­sak­tio­nen. Die Damen aus Lud­wigs­burg schafften es aber durch eine kon­stante Annahme, beson­ders ihre Mit­tel­block­erin­nen und Diag­o­nal­spielerin effek­tiv einzuset­zen und so öfter zu punk­ten. Geprägt durch starke Block­ak­tio­nen beson­ders durch Meli­na Traub und cle­vere Angriff­sak­tio­nen von Lisa Heger endete der erste Satz bei einem Spiel­stand von 25:20 und Satz 2 ging eben­falls mit 25:19 auf das Kon­to der Barock Ladys.

Der dritte Satz gestal­tete sich für die Damen 2 etwas schwieriger. Sie schafften es nicht die eige­nen Spielak­tio­nen kon­stant zu Ende zu brin­gen und ließen so die Holzger­lin­gerin­nen ins Spiel kom­men. Dementsprechend knapp ging es am Ende des Satzes her. Schlussendlich hat­ten die Barock Ladys den größeren Kampfgeist und kon­nten auch den drit­ten Satz mit einem denkbar knap­pen Ergeb­nis von 27:25 für sich entschei­den und addierten dadurch die näch­sten 3 Punk­te auf ihr Konto.

Somit liegt eine beson­ders erfol­gre­iche Woche hin­ter unseren Ladys mit drei tollen 3:0 Siegen aus drei Lig­aspie­len. Weit­er geht es am Mittwoch den 01.02. im Pokalviertel­fi­nale gegen den Lig­akonkur­renten TSG Reut­lin­gen. Hier haben die Lud­wigs­burg­erin­nen noch eine offene Rech­nung aus dem let­zten Lig­aspiel zu begleichen.