Im Kampf um den zweit­en Platz der Drit­ten Liga Süd befind­en sich neben den Barock Volleys auch der ASV Bot­nang und die TSG Blanken­loch im Kreis der Auser­wählten. Derzeit bele­gen die Stuttgarter mit 18 Spie­len und 38 Punk­ten den ersehn­ten Vizeplatz – dicht gefol­gt von den Barock­städtern mit eben­falls 18 Spie­len und 37 Punk­ten. Mit zwei Punk­ten dahin­ter, allerd­ings lediglich 17 Spie­len, liegen die Baden­er Vol­ley­baller aus Blankenloch.

In den kom­menden vier Spie­len wird man jew­eils auswärts auf die genan­nten, direk­ten Tabel­len­nach­barn tre­f­fen. Für die drei Teams sind die möglichen Platzierun­gen daher noch kom­plett offen und wer­den in den direk­ten Begeg­nun­gen entsch­ieden. Wer die let­zten Spiele für sich entschei­den kann, darf sich den Vizeti­tel unter den Nagel reißen.

Nichts­destotrotz sind die bei­den Heim­spiele gegen die TG Rüs­selsheim und die SSG Lan­gen nicht zu unter­schätzen. Die Mannschaften befind­en sich direkt hin­ter dem ersten Tabel­len­drit­tel auf den Plätzen 5 und 6.

Dass die ver­gan­genen spiel­freien Wochen weniger von Glück geprägt waren, beschreibt Coach Markus Weiß: „Die let­zten zwei Wochen kön­nte man auch als Krankheitspause beschreiben. Für uns geht es nun wieder darum, in den Fokus zu kom­men und die Chance für die let­zten 4 Spiele zu nutzen. Wir müssen unser Möglich­stes her­aus­holen. Mit Rüs­selsheim kommt ein einge­spieltes Team, dass vor allem kein Aufgeben ken­nt und ein kon­se­quentes Spiel bietet. Ich hoffe, wir knüpfen an die Leis­tung in Wald­girmes an, wo wir gezeigt haben, wie viel Druck wir auf den Geg­n­er ausüben können.“

Erster Geg­n­er der entschei­den­den 4 Spiele wird die TG Rüs­selsheim sein. Gegen Teams aus der unteren Hälfte kon­nten sich die Gäste stets sou­verän durch­set­zen und auch gegen etablierte Teams, wie die TSG Blanken­loch, in der Hin­runde Siege ein­fahren. Am kom­menden Sam­stag, dem 04.03.2023, wer­den die Opel-Städter um 19 Uhr in der Innen­stadthalle emp­fan­gen. Auf eure laut­starke Unter­stützung freuen wir uns!