Die Saison­vor­bere­itun­gen laufen an und wie jedes Jahr gibt es Verän­derun­gen. Es ist immer ein Ver­lust, wenn Spiel­er oder Train­er die Mannschaft ver­lassen. Auch nach unser­er ersten 3. Liga Sai­son kommt es zu diesem Szenario. Wir wollen uns hier­mit nochmals bei zwei wichti­gen Grundpfeil­ern der ver­gan­genen Sai­son verabschieden.
Der eine hat­te wohl die schwierig­ste Auf­gabe der Sai­son und er war dabei ein „Neul­ing“. Frank Racky, Train­er der ersten Her­ren­mannschaft, kam im let­zten Som­mer und hat das Train­er­amt über­nom­men. Das Ziel des Vere­ins, aber auch sein per­sön­lich­es, war der Klassen­er­halt. Schnell erre­ichte er die Mannschaft, entwick­elte sie weit­er und führte sie als Auf­steiger zu einem über­ra­gen­den 4. Platz. Nun muss er beru­flich und gesund­heitlich kürzertreten.

Die andere Per­son spielte noch nicht lange in Lud­wigs­burg, war aber kaum wegzu­denken. Bernd Neuf­fer, Libero mit Herz und Lei­den­schaft, wird kom­mende Sai­son nicht mehr das Lud­wigs­burg­er Trikot tra­gen. Er stieß im Win­ter der Meis­ter­schafts­sai­son zur Mannschaft und ver­stärke sie sofort. Er war in der ver­gan­genen Sai­son ein fes­ter Anker und überzeugte mit großem Ein­satz im Train­ing und an Spielt­a­gen. Er sorgte immer wieder durch spek­takuläre Abwehrak­tio­nen und per­fek­te Annah­men für High­lights im Spiel.

Wir wün­schen bei­den alles Gute für die Zukun­ft und hof­fen das sich das Zitat „man sieht sich immer zweimal im Leben“ bei bei­den bewahrheitet.

Nach dieser Ver­ab­schiedung wollen wir nun eine Rück­kehr feiern. Er ist eigentlich schon seit mehreren Jahren in Lud­wigs­burg und bei jedem Spiel dabei. In seinen ersten Saisons als Spiel­er, seit zwei Saisons als Train­ings­gast und Edelfan. Nun aber hat er beschlossen, dass mit­spie­len schön­er als zuschauen ist. Deshalb wird Tobias Bal­lat kom­mende Sai­son wieder zur Mannschaft zurück­kehren und mit sein­er Vol­ley­baller­fahrung zeigen, wie man richtig Mitte spielt. Wir freuen uns, dass du wieder wöchentlich im Train­ing bist und näch­ste Sai­son mit uns auf dem Feld stehst. Wel­come Back!

Bilder: Nils Wüch­n­er & Anja Wieland

Share This