Neues Jahr, neues Glück. Nach­dem im ver­gan­genen Jahr alle Auswärtsspiele, teil­weise auch unglück­lich, ver­loren gegan­gen sind sollte es ver­gan­genen Sam­stag dann doch endlich klap­pen. Mit einem deut­lichen 3:0 Erfolg bezwan­gen die Barock Ladies die Gast­ge­berin­nen aus Stuttgart.

Trotz ein­er kurzen und inten­siv­en Vor­bere­itung im neuen Jahr, fand die Mannschaft schnell in ihren Rhyth­mus. Hoher Druck im Auf­schlag als Basis und sauberes Block­spiel erschw­erten es Stuttgart Punk­te zu erzie­len. Aus ein­er präzisen Annahme her­aus war es Zus­pielerin Jule Stern möglich ihre Angreiferin­nen gekon­nt in Szene zu set­zen und so kon­nte der erste Satz schnell mit 25:17 entsch­ieden werden.

Zu Beginn des zweit­en Durch­gangs musste man einen Rück­stand von drei Punk­ten auf­holen. Dieser kon­nte jedoch durch druck­volle Auf­schläge kor­rigiert wer­den. “Die Mädels haben sich nicht aus der Ruhe brin­gen lassen und waren sehr kon­se­quent in ihren Aktio­nen” lobt Train­er Stern. Am Ende kon­nte ein 25:19 Satzgewinn ver­bucht werden.

Im drit­ten Satz legte gle­ich zu Beginn Mona Meinikheim eine Auf­schlagserie hin, die durch Mareike Börgel gefol­gt zu einem zwis­chen­zeitlichen 9:1 Vor­sprung aus­ge­baut wurde. Gle­ichzeit­ig kam es dann zu einem erfreulichen Moment, denn Franzi Win­ter gab nach wochen­langer Ver­let­zungspause ihr Come­back und fügte sich gle­ich super ins Team ein. Nun ließen die Barock Ladies keine Gnade mehr wal­ten und sack­ten mit 25:7 den ersten Sieg in 2023 ein.