Am kom­menden Son­ntag, dem 30.10.2022, emp­fan­gen die Barock­städter die TGM Mainz-Gon­sen­heim um 15 Uhr zum zweit­en Heim­spiel der laufend­en Sai­son in der Alleen­halle West.

Die Gäste sind Absteiger aus der Zweit­en Bun­desli­ga und momen­tan, mit sieben Punk­ten aus vier Spie­len, auf dem vierten Tabel­len­platz ange­siedelt. Die Mainz­er sind für den MTV ein bish­er unbekan­ntes Team und dür­fen daher keines­falls unter­schätzt werden.

Nach der deut­lichen Nieder­lage vom ver­gan­genen Woch­enende, gegen den TV Bühl, wer­den die Barock Volleys alles daranset­zen, ein selb­st­be­wussteres Spiel gegen die Rhein­hessen aufzuziehen. Hierzu wird das Train­er­duo Weiß/Hanenberg seinen Sprösslin­gen in den dieswöchi­gen Train­ing­sein­heit­en alles abver­lan­gen und die Sinne für den Geg­n­er schär­fen. Vor allem an den Ele­menten Auf­schlag und Block-Abwehr wer­den die MTV-Her­ren ver­mehrt in der Spielvor­bere­itung arbeiten.

Die bevorste­hende Begeg­nung mit der TGM Mainz-Gon­sen­heim ver­spricht bere­its eine span­nende und wichtige Par­tie für die Barock Volleys zu wer­den. Wir freuen uns über eure laut­starke Unter­stützung, um das Lud­wigs­burg­er Schloss ein zweites Mal zu vertei­di­gen. Für das leib­liche Wohl wird, wie gewohnt, gesorgt sein.