Die Barock Ladies geben sich trotz der vorzeit­ig errun­genen Meis­ter­schaft in der Region­al­li­ga weit­er­hin motiviert und fahren einen deut­lichen 3:0 (25:12, 25:22, 25:8) Der­bysieg in Fell­bach ein.

Die Lud­wigs­burg­erin­nen erspiel­ten sich im ersten Satz schnell eine 14:10 Führung und zogen dann nach Auf­schlagse­rien von Spielführerin Sophia Krumme und die Mit­tel­block­erin And­jela Jovanović deut­lich davon (25:12). „Unser Auf­schlag­druck war dauer­haft hoch, so kon­nten wir häu­fig im Block und in der Feld­vertei­di­gung erfol­gre­ich sein, zudem war unser Angriff­sspiel deut­lich vari­abler als das des Geg­n­ers“ so Train­er Stanimirović.

Ein ähn­lich­es Bild zeigte sich den mit­gereis­ten Fans auch bis zur Mitte des zweit­en Satzes. Die Gast­ge­ber fan­den weit­er­hin keinen Zugriff aufs Spiel, zu sou­verän zeigten sich die Barock Ladies bis zu ein­er 18:10 Führung. „Wir haben dann einige Wech­sel vorgenom­men, um allen Spielerin­nen Ein­satzzeit­en zu gön­nen, das hat zunächst etwas den Rhyth­mus gebrochen und für den ein oder anderen Eigen­fehler zu viel gesorgt,“ so Sta­n­imirović. Die Fell­bach­er kon­nten so zwar den Rück­stand nach starken Abwehrak­tio­nen ver­ringern, gefährden kon­nten sie den Lud­wigs­burg­er Satzgewinn let­ztlich aber nicht (25:22).

Der dritte Durch­gang wurde dann zu ein­er mehr als deut­lichen Angele­gen­heit (25:8). Nach ein­er Auf­schlagserie von Zus­pielerin Palo­ma Kraft stand es schnell 5:0 für die Barock Ladies, die auch in der Folge sou­verän im Angriff punk­teten und im Auf­schlag direk­te Punk­t­gewinne ver­buchen kon­nten. Zudem fan­den die Angriffs­be­mühun­gen der Gast­ge­ber ihr Ende in der starken Blockar­beit der Barock Volleys, was auch den Train­er beein­druck­te: „Hier war And­jela Jovanović heute her­aus­ra­gend und hat zweis­tel­lig Block­punk­te erzielt, sowohl im Eins-gegen-Eins in der Mitte als auch im Dop­pel­block auf den Außen­po­si­tio­nen, vor allem im Ver­bund mit Brit­ta Scham­mer.“ Let­ztere wurde später zur wertvoll­sten Spielerin des Spiels gekürt.

Nach einem spiel­freien Woch­enende tre­f­fen die Barock Ladies am Mittwoch 15.03. im Halb­fi­nale des Ver­band­spokals auf die eigene zweite Mannschaft, ehe es am Sam­stag 18.03. in eigen­er Halle (19:00 Uhr, Innen­stadt­sporthalle) zum großen und feier­lichen Saison­ab­schluss gegen den als Absteiger fest­ste­hen­den USC Freiburg kommt.