Am 1. Novem­ber stand das Duell um den ersten Titel der Sai­son in der 1. Vol­ley­ball­bun­desli­ga der Damen an. Bei dem Spar­da- Bank Super­cup traf der Deutsche Meis­ter aus der Vor­sai­son (Allianz MTV Stuttgart) auf den DVV- Pokalsieger (SC Pots­dam) der ver­gan­genen Saison.

Dieses Jahr hat­ten wir das Glück, dass das Turnier in Stuttgart stat­tfand und wir gemein­sam mit rund 50 Kindern aus der Barock-Volleys Akademie als Zuschauer teil­nehmen konnten.

Um 15 Uhr trafen sich sämtliche Kinder, Trainer­in­nen und Train­er bei der Innen­stadt­sporthalle, um dann gemein­sam mit der S- Bahn zum Stuttgarter Neckarpark zu fahren. Von dort aus ging es mit einen kleinen Spazier­gang direkt zur Porschearena.

Die Aufre­gung vor dem großen Spiel stand sowohl den Kindern als auch den Trainer­in­nen und Train­ern ins Gesicht geschrieben. Vor rund 6.200 Zuschauern kon­nten sich hier bei­de Teams im per­fek­ten Härtetest für die neue Sai­son ein­schla­gen. Das Spiel war enorm aufre­gend, der Sieg ging ver­di­ent an die Gast­mannschaft aus Potsdam.

Unsere Barock-Volleys Kids kon­nten aller­lei Erfahrun­gen sam­meln, wie es ein­mal ausse­hen kön­nte, wenn Sie dann Erwach­sen sind.

Bevor es dann nach dem Spiel wieder mit der S- Bahn zurück nach Lud­wigs­burg ging, wurde bei der Siegerehrung und der Pokalüber­gabe erstaunt zugeschaut. Gegen 20 Uhr waren wir wieder zurück an der Halle und wur­den von Ihren Eltern in Emp­fang genommen.