Der frisch geback­ene Region­al­ligameis­ter bleibt auch nach der vorzeit­i­gen Meis­ter­schaft fokussiert und set­zt sich in einem hochk­las­si­gen Spiel mit 3:0 (25:22, 25:12, 25:21) gegen den FV Tübinger Mod­ell durch.

„Das war ein hartes Stück Arbeit, die Tübin­gerin­nen waren durch­weg sehr präsent und man hat ihnen ange­merkt, dass sie gegen uns unbe­d­ingt etwas zählbares holen woll­ten,“ so Train­er Saša Sta­n­imirović. Sein Team nahm diese Auf­gabe jedoch konzen­tri­ert an und agierte von Beginn an mit einem hohen Auf­schlag­druck und zwang den Geg­n­er bei ein­er 5:1 Führung schon früh zu ein­er Auszeit. Die Führung sollte bis zum Satzende Bestand haben, auch wenn die Gast­ge­ber zwis­chen­zeitlich nochmals näherkamen.

Im zweit­en Satz war der Meis­ter vor vie­len mit­gereis­ten Fans dann nicht zu brem­sen. Schnell erspielte sich das Team um Spielführerin Sophia Krumme eine 8:1 Führung und baute diese gar zu ein­er 21:8 Führung aus. „Das war in allen Ele­menten richtig stark,“ so Sta­n­imirović, „wir haben durchge­hend druck­voll aufgeschla­gen, tolle Lösun­gen im Angriff gefun­den und eine struk­turi­erte Block-Feld­vertei­di­gung gespielt.“

Im drit­ten Satz entwick­elte sich dann ein hochk­las­siger Schlagab­tausch mit teil­weise spek­takulären Ball­wech­seln. Zunächst kon­nte sich keine Mannschaft richtig abset­zen, gegen Satzende erwiesen sich die Barock Ladies dann jedoch als das reifere Team, das sich keine unnöti­gen Fehler mehr erlaubte und sich damit mit dem 14. Sieg in Folge belohnte. Zus­pielerin Ves­na Panić sicherte sich bere­its zum siebten Mal die Medaille der wertvoll­sten Spielerin.

„Ich bin wirk­lich stolz auf die Leis­tung des Teams, die Mädels haben sich zu kein­er Phase aus­geruht und woll­ten auch dieses Spiel gegen einen sehr starken Geg­n­er unbe­d­ingt gewin­nen,“ so Sta­n­imirović, der dem Team nun ein paar train­ings­freie Tage gön­nt. Nach einem spiel­freien Woch­enende geht es am 4. März dann zum Der­by nach Fellbach.