Am 05.02.2023 waren die Barock Ladys beim TSG Nürtin­gen zu Gast. Im Hin­spiel hat­ten die Barock Ladies einige Mühe, sich auf den Geg­n­er einzustellen, spielte dieser doch mit einem eher unüblichen Spiel­sys­tem. Damit das Rück­spiel nicht ähn­lich abläuft bere­it­eten sich die Lud­wigs­burg­erin­nen expliz­it im Train­ing auf das Spiel der Nürtin­gerin­nen vor.

Den­noch startete das Spiel auf Lud­wigs­burg­er Seite eher wack­e­lig. Doch nach kurzen Startschwierigkeit­en fan­den die Barock Ladys zu ihrem üblichen Spiel zurück und kon­nten beson­ders durch druck­volle Auf­schläge den Geg­n­er gut in Zaum hal­ten. So ging der erste Satz mit 25:12 nach Lud­wigs­burg. Der zweite Satz ver­lief ähn­lich wie der erste, aber die Nürtin­gerin­nen zeigten Kampfgeist und blieben den Damen 2 immer dicht auf den Fersen. Den­noch ging auch der zweite Satz mit 25:22 nach Ludwigsburg.

Im drit­ten Satz wen­dete sich das Blatt. Durch einige Eigen­fehler und stark spie­lende Geg­ner­in­nen musste der dritte Satz lei­der mit 22:25 an Nürtin­gen abgegeben werden.

Im vierten Satz fan­den die Barock Ladys dann zu ihrer alten Stärke zurück und zeigten warum sie in den oberen Teil der Tabelle gehören. Durch viele tolle Abwehrak­tio­nen und kon­se­quente Annahme kon­nten alle Angreiferin­nen flex­i­bel einge­set­zt wer­den. Durch gutes Auf­schlag- und Angriff­sspiels gelang es so den Lud­wigs­burg­er Damen den Sack zu zu machen. Der vierte Satz ging mit 25:16 wieder an Lud­wigs­burg. Somit kon­nten die Barock Ladys den neun­ten Sieg in Folge verbuchen.